EJW Darmstadt e.V.
Home  »  Über's EJW  »  EJW Darmstadt - Hauptamtliche


Bild


 Jugendreferentin des EJW Darmstadt e.V.

 E-Mail:

Ich wurde 1983 in Frankfurt geborgen und dort zur Schule gegangen. Als Kind habe ich die Jungschar und den Kindergottesdienst meiner Gemeinde besucht und mit der Zeit bin ich von einer Teilnehmerin zur Mitarbeiterin gewechselt. 2001 war ich Teilnehmende beim Mitarbeiterkurs des EJWs und mache nun seit rund 15 Jahren ehrenamtliche Arbeit im EJW.
Ich bin studierte Japanologin mit den Nebenfächern Geschichte und Pädagogik. Nach meinem Abschluss war ich für ein knappes halbes Jahr in Japan. Zurück in Deutschland habe ich angefangen als Assistentin am Institut für Weltkirche und Mission zu arbeiten. Seit März 2017 bin ich die neue Jugendreferentin im Evangelischen Jugendwerk Darmstadt.
Ich bin gern kreativ und bastle, nähe und male gerne. Zudem betätige ich mich auch sehr gerne sportlich beim Fußball oder auch beim Bouldern.


Aufgaben eines Hauptamtlichen im EJW...

  • Betreuung der Ehrenamtlichen
  • Koordination und Konzeption der Kreisarbeit
  • Kreisarbeit
  • Konfirmandenarbeit
  • gemeindeübergreifende Veranstaltungen planen
  • Kontakt zu den Gemeinden
  • Bürotätigkeiten
Impressum   |    Datenschutz   |   © 26.03.2020